Wie merke ich ob er mich liebt?

In diesem Artikel geht es um die Frage “Wie merke ich ob er mich liebt?”. Du wirst darin erfahren wie du an seinem Verhalten, seiner Körpersprache und seinen Worten erkennt ob er dich liebt.

Wenn du dich momentan fragst, wie du merkst ob er dich liebt, dann hat er dir seine Liebe bisher möglicherweise noch nicht offensichtlich gezeigt. Daher möchte ich dir vorab sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn nur wenige der Anzeichen auf eure Situation zutreffen, die ich dir gleich nenne.
Nicht alle sehr Männer sind besonders kommunikativ. Jeder Mann hat ein etwas anderes Wesen. Die einen Männer legen auf Kommunikation großen Wert – die anderen sind eher in sich gekehrt und tragen ihre Gedanken und Gefühle wenig nach außen. Man muss grundsätzlich also auch mit einbeziehen was für eine Persönlichkeit er hat. Viele Männer zeigen und sagen es meistens nicht offensichtlich, ob sie einen lieben und daher können die Anzeichen oft sehr unauffällig ausfallen.

Zudem zeigen Männer ihre Liebe oft ganz anders als Frauen. Frauen zeigen ihre Liebe sehr offensichtlich & sie nutzen auch jede Gelegenheit um ihrem Partner zu zeigen und zu sagen, dass sie ihn lieben. Daher gibt es sogar Frauen, die ihren Mann förmlich mit Liebe überschütten und ihm auch ständig auf allen möglichen Weg mitteilen, dass sie ihn lieben. Wenn eine Frau verliebt ist, dann tut sie so gut wie alles für den Mann. Es kann vorkommen, dass eine Frau lieber das Zimmer ihres Traummannes aufräumt, während in ihrem Ankleidezimmer Chaos herrscht. Frauen sind von Natur aus viel mehr darauf bedacht, dass es ihren Mitmenschen gut geht. Sie verspüren mehr Befriedigung darin andere Menschen glücklich zu machen, als sich selbst. Diese Einstellung ist bei vielen Männern etwas anders…

Denn viele Männer entwickeln sich in der Jugend zu Einzelkämpfern. Sie sind in ihrem Denken mehr auf sich selbst fokussiert als auf ihre Mitmenschen. Wenn ein Mann sich also Gedanken um jemand anders macht, dann muss diese Person ihm sehr am Herzen liegen und viel bedeuten.

Daher ist ein sehr starkes Anzeichen für seine Liebe, wenn er sich viele Gedanken um dich macht. Umso größer der Platz ist, den du in seinem Verstand einnimmst, umso mehr liegst du ihm am Herzen. Dass er sich viele Gedanken um dich macht merkst du daran, wenn er dir zwischendurch Nachrichten schreibt oder wenn er sich in deine Situation hineinfühlt während du ihm etwas erzählst.

Wenn du beispielsweise mit ihm telefonierst, dann ist es auch ein Anzeichen, dass er dich liebt, wenn er dir aufmerksam zuhört und nicht abgelenkt ist. Du merkst das beispielsweise daran, wenn du mit ihm telefonierst, du ihm etwas erzählst und er dich dann fragt wie du dich dabei gefühlt hast. Oder wenn er am Ende des Gespräches Worte aufgreift, über die ihr am Anfang eurer Unterhaltung gesprochen habt. Andererseits merkst du seine Liebe auch daran wenn er einfach für dich da ist wenn es dir schlecht geht. Besonders bei Männern, die viel beschäftigt sind und ein ausgefülltes Leben haben ist es von großer Bedeutung, wenn du eine Priorität bist und der Mann keinen Gedanken daran verliert wie viel Zeit er mit dir verbringt.

Woran merke ich ob er mich noch liebt?

Wie viel Zeit er mit dir verbringt, sagt meiner Meinung nach immer viel darüber aus welchen Stellenwert eine Person für einen hat. Wenn du mit einem Mann in der Kennenlernphase steckst, dann hast du es vielleicht schon einmal erlebt, dass er Anrufe für dich wegdrückt, er Termine vergisst oder er Anderen für dich absagt. Der Tag von uns allen hat nur 24 Stunden – daher müssen wir Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen wie und mit wem wir unsere Zeit verbringen. Wenn er sich also oft für dich entscheidet, empfindet er mit Sicherheit Liebe für dich. Übrigens macht es auch einen Unterschied wie durchschaubar sein Zeitplan für dich ist. Umso offener er mit dir umgeht umso besser. Denn ein Mann, der mehrere Frauen gleichzeitig datet, würde versuchen “sich nicht in die Karten schauen zu lassen” und würde der Frau niemals ermöglichen, dass sie sich einen Überblick über seinen Alltag verschaffen kann.

Ein weiteres Anzeichen woran du erkennen kannst ob er dich liebt können kleine aufmerksame Gesten oder Geschenke sein. Das hängt auch wieder mit dem Punkt zusammen, den ich eben erwähnte: “dass er an dich denkt”. Wenn er dir dein Lieblingsessen kocht, Plätze in eurem Lieblingsrestaurant reserviert oder dir eine liebevolle kleine Notiz hinterlässt, dann zeigt das, dass er an dich denkt und dass du ihm sehr am Herzen liegst.

Hattest du schon einmal den Eindruck, dass er etwas nur dir zu Willen tut? Wenn ein Mann dich liebt, dann kann es nämlich vorkommen, dass er Dinge tut, die ihm eigentlich missfallen, nur um dir eine Freude zu machen.

Wie ich eingangs sagte, zeigen Männer ihre Liebe anders als Frauen. Für Männer ist eine der größten Gesten, wenn sie jemandem ihre Fähigkeiten anbieten und dir bei etwas helfen wollen. Für Männer sind ihre Fähigkeiten “heilig”, sie schöpfen ihren Selbstwert aus ihnen und sie hören auch am liebsten Lobe, wenn sich diese um ihre Fähigkeiten drehen. Wenn er dir also helfen will, dann will er das beste mit dir teilen was er hat: seine Fähigkeiten. Und das ist ein klarer Liebesbeweis. Du merkst es daran, wenn er dir im Alltag hilft, er etwas für dich repariert oder dich bei Dingen unterstützt, für die du sonst keine Zeit findest.

Wie merkst du sonst noch, ob er dich liebt?

Du merkst es auch daran, wenn er dich seiner Familie und seinen Freunden vorstellt und er dich überall hin mitnimmt. Das zeigt nämlich gleichzeitig auch, dass er langfristig mit dir plant. Wenn er langfristig mit dir plant, dann spürst du, dass du wirklich Teil seines Lebens bist und überall mit einbezogen wirst. Er spricht dann über das Zusammenziehen, plant einen gemeinsamen Urlaub oder erzählt wie er sich euer späteres Leben vorstellt.

Wenn er dich überall mit einbezieht, dann holt er auch deine Meinung ein, bevor er eine wichtige Entscheidung trifft. Sowas macht ein Mann einerseits, weil er dir vertraut und andererseits weil er euch als Gemeinschaft (und als “WIR”) sieht.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass er dich liebt ist es, wenn er dir seine Geheimnisse anvertraut. Wenn er dir Geheimnisse anvertraut, dann bedeutet das im Gegenzug auch immer, dass er eine Zukunft mit dir sieht (denn sonst würde er sich dir gegenüber nicht so stark öffnen). Du kannst dieses Anzeichen bei ihm bemerken, wenn er dir davon erzählt was ihn bedrückt oder ihm Sorgen bereitet.

Manche Männer zeigen ihr ernsthaftes Interesse auch durch Eifersucht. Wenn er nämlich manchmal daran zweifelt, dass du ihn liebst oder wen er fragt, ob du in Gesellschaft von anderen Männern warst, dann ist das meistens ein klares Zeichen dafür, dass er dich liebt und dass er dich als Partnerin ganz für sich alleine haben möchte.

In Sachen Körpersprache gibt es auch noch ein paar Anzeichen, an denen du merkst, ob er dich liebt. Und zwar hält ein Mann, der dich liebt oft deine Hand, er kann mit dir herzhaft lachen & hat bei dir ein ganz besonderes Lächeln auf den Lippen und er sucht ständig deine Nähe & kann die Finger nicht von dir lassen.

Im Allgemeinen kannst du dir seiner Liebe immer dann sicher sein, wenn er sich bei dir wirklich pudelwohl fühlt und du merkst, dass du seine Laune zum Positiven verändern kannst, sobald er dich sieht. Wenn du ihn beispielsweise, nach einem schlechten Tag, aufbauen kannst dann hat er sich dir emotional sehr stark geöffnet und du hast einen Zugang zu seinem Herzen.

Du willst, dass dein Mr.Right sich in dich verliebt? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie du mit 1 ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? ODER du möchtest, dass sich dein Mr.Right in dich verliebt? Wähle jetzt das Video aus, das zu deiner Situation passt: