April 9

Wenn er sich nicht meldet – was tun?

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel möchte ich dir ein paar Tipps geben, die du anwenden kannst, wenn er sich nicht meldet.

Wenn du in dieser Situation steckst, dann könnte es verschiedene Umstände geben. Entweder ihr seid erst seit kurzem zusammen, ihr führt keine feste Beziehung, ihr seid länger zusammen oder ihr habt euch vor kurzem getrennt. Ich versuche in diesem Artikel auf jeden dieser Umstände einzugehen, damit du die passenden  Tipps bekommst.

Wenn er sich nicht meldet, könnte es ganz einfach sein, dass er mit der aktuellen Situation im Moment zufrieden ist. Wenn du ihm genug Aufmerksamkeit und Liebe geschenkt hast, könnte er sich sozusagen “gesättigt” fühlen. Das ist ein Punkt, an den Frauen meistens nicht denken, weil sie eher darauf fokussiert sind, dem Mann noch mehr Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.

Das finde ich auch sehr positiv und das will ich nicht kritisieren. Der Punkt ist nur, dass es viele Männer gibt, die sich schnell durch zu viel Zuneigung einer Frau erdrückt oder überfordert fühlen. Insofern kannst du auch meistens davon ausgehen, dass du einem Mann bereits genug oder zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hast, wenn er sich nicht meldet.

Denkt er an mich, wenn er sich nicht meldet?

Ein anderer Grund der hineinspielt, wenn er sich nicht meldet, ist, dass er eventuell Bindungsangst hat. Wenn er Angst hat, sich zu binden, kannst du das daran erkennen, dass er sich oft nicht meldet. Er tut sich schwer, eine langfristige Beziehung zu führen und er hat Schwierigkeiten, Nähe zuzulassen. Oft haben diese Schwierigkeit übrigens Männer, die allein erzogen wurden und keine stabile Beziehung vorgelebt bekommen haben. Die Vorgehensweise ist bei dieser Sorte Mann aber dieselbe.

Was kannst du nun also tun, wenn er sich nicht meldet?

Zu erst mal musst du verstehen, dass es vom Mann eine Art Test ist. Ein Test, ob du dich gleich meldest, wenn er sich mal nicht meldet und wie lange du es ohne ihn aushältst. Man könnte es als eine Art Prüfung bezeichnen, bei der er herausfinden kann, wie stark dein Selbstwertgefühl ist. Wobei Männer das nicht absichtlich testen – es ist eher so etwas wie ein Reflex.

Wie kannst du diesen Test bestehen?

Du kannst ihn am besten bestehen, indem du es nicht persönlich nimmst, dass er sich nicht meldet. Der größte Fehler wäre, sich in dieser Situation persönlich angegriffen zu fühlen oder dem Mann sogar Vorwürfe zu machen, dass er sich nicht meldet. Denn du würdest dadurch nur dafür sorgen, dass er sich noch weiter distanziert, weil er sich erdrückt oder überfordert fühlt.
Wenn du es keine Sekunde ohne seine Aufmerksamkeit aushältst signalisiert ihm, dass du einen niedrigeren Selbstwert als er hast. Was dazu führt, dass er sich noch weiter distanziert.

Was tun, wenn er sich nicht meldet?

Was solltest du tun, wenn er sich nicht meldet?

Was du auf keinen Fall tun solltest, ist, dich zu melden, nur weil du Angst davor hast, ihn zu verlieren. Wie ich eben sagte, würde dich das in seinen Augen nur abwerten und unattraktiv machen. Was viele Frauen nicht verstehen, ist folgendes: Er distanziert sich nicht, wenn man als Frau nicht in die Situation eingreift – sondern viel eher wenn man ihn versucht, mit der eigenen Aufmerksamkeit zu erdrücken.
Ein Mann distanziert sich erst, wenn man ihn mit der eigenen Aufmerksamkeit erdrückt. Er distanziert sich nicht, wenn man einen hohen Selbstwert beweist und die Zeit (in der er nicht schreibt) durchsteht.

Wie sollte man sich also nun verhalten, wenn er sich nicht meldet? Die Devise heißt mehr oder weniger “Abwarten und Tee trinken”. Wobei es noch besser ist, an den Ursachen zu arbeiten, die dafür sorgen, dass man sich so an die Aufmerksamkeit des Mannes klammert.

Wie wäre es, wenn du dich nicht von seinem Verhalten abhängig machen würdest? Sodass du nicht deine Laune davon abhängig machst und keine Angst davor hast, ihn zu verlieren? Die Ursache für dieses “Klammern” von Frauen ist oft, dass sie nicht so recht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen oder dass sie selbst sehr viel Aufmerksamkeit benötigen.

Wenn er sich nicht meldet…

Manche fragen sich dennoch: Soll ich ihn anrufen wenn er sich nicht meldet? Ich würde grundsätzlich davon abraten, ihn anzurufen oder zu schreiben wenn er sich nicht meldet. Wenn er sich nicht von selbst meldet, sind seine Gefühle einfach nicht stark genug und man kann insofern nichts erzwingen. Gefühle müssen sich freiwillig entwickeln.

Übrigens ist es auch nicht ausgeschlossen, dass er an dich denkt, wenn er sich nicht meldet. Manche Frauen glauben, dass die Frau quasi aus dem Kopf gelöscht ist, wenn der Mann sich nicht meldet – was aber nicht richtig ist.

Stelle also seine Gefühle dir gegenüber nicht sofort in Frage, wenn er sich mal nicht meldet.

 

Weitere Tipps von mir:

Lerne, wie du deinen Mr. Right für dich gewinnst (hier klicken)

Lerne, wie du deinen Ex schnell zurückgewinnen kannst (hier klicken!)

Lerne, wie deine Beziehung wieder so glücklich wie früher wird (hier klicken!)

Mehr Videos von mir zum Thema “Männer verstehen”

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Beziehung retten, Wie bekomme ich meinen Ex zurück?, Wie verliebt er sich in mich?


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>