Liebt mein Ex mich noch?

Ihr seid getrennt und du fragst dich, ob von Seiten deines Ex-Partners noch Gefühle im Spiel sind. Bereut er etwa die Trennung, weil er dich immer noch liebt? Möchte er wieder mit dir zusammen sein? Solche Fragen können dich nach der Trennung durchaus in ein Gefühlschaos stürzen.
Wenn er es dir offen gesteht, ist die Sache wohl klar. Dann liegt es nur noch an dir, wie du darauf reagierst. Liebst du ihn auch noch, steht einem zweiten Versuch nichts im Wege. Ihr wärt nicht das erste Paar, das noch einmal neu durchstartet.
Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht so offensichtlich, und du bist dir eben nicht sicher, ob du seine Signale richtig deutest. Wenn er jedoch tatsächlich noch Gefühle für dich empfindet, schau einfach mal, ob die folgenden Punkte ganz oder teilweise auf ihn zutreffen.

Dein Ex-Partner liebt dich garantiert noch, wenn …

…er sich öfter als nötig meldet. Normalerweise bricht der Kontakt komplett ab, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Auf jeden Fall zu Beginn. Oder es lässt immer mehr nach, weil sich beide ein neues Leben aufbauen und / oder sich nichts mehr zu sagen haben. Aber plötzlich ruft er wieder regelmäßig an, fragt wie es dir geht und interessiert sich für dein Leben. Er möchte mit dir reden, macht Smalltalk und macht dir Komplimente, er ist witzig und bringt dich zum Lachen, schreibt Nachrichten, schickt dir lustige Videos, wünscht dir gute Nacht oder fragt, ob du gut geschlafen hast. So ein Verhalten wirft natürlich Fragen auf. Irgendwie ist es wie zu Beginn, als ihr euch kennen gelernt habt. Er gibt sich von seiner besten Seite und zeigt vollen Einsatz. Wenn das kein Zeichen ist.

… er immer davon spricht, wie toll das doch war, als ihr noch zusammen wart. Wenn jeder zweite Satz mit „Weißt du noch…?“ anfängt. Er erinnert dich immer wieder daran, dass ihr doch ein Dreamteam wart und es wirklich großartig mit euch war. Er spricht nur von den positiven Erinnerungen, wieviel Spaß ihr hattet und betont eure Gemeinsamkeiten. Der schöne Urlaub, das Kuscheln, die gemeinsamen Unternehmungen … Und er lässt auch bei gemeinsamen Freunden von euch nur Positives über dich los. Damit möchte er dir zeigen, dass die guten Zeiten doch wohl überwogen haben. Garantiert würde er sich nicht so ins Zeug werfen, wenn er nichts mehr für dich empfinden würde, beziehungsweise da nicht doch noch Liebe im Spiel wäre.

… er sich wieder mit dir treffen will. Vielleicht mal ins Kino (Der neue Film mit deinem Lieblingsschauspieler), oder ein Konzert (die Band mochtest du doch immer so gerne), einen Kaffee trinken, zu einer Party (ist doch doof, wenn er da alleine hingeht). Er erzählt dir, was er vorhat und dann kommt ein „Möchtest du nicht mitkommen, wäre doch super, wenn wir zusammen … „. Wenn ein Mann mit dir Zeit verbringen will, ist das immer ein gutes Zeichen. Oder würdest du einen Typen um ein Date bitten, wenn er dich nicht interessiert?

… er ganz offensichtlich mit dir flirtet und dich anbaggert. Das sagt ja wohl schon alles aus. Macht er öfter zweideutige Bemerkungen und / oder sucht er den Körperkontakt zu dir? Ihr wart immerhin einmal sehr vertraut und intim miteinander. Wenn er dann plötzlich wieder deine Hand halten will, oder dich umarmt und festhält, vielleicht sogar versucht dich zu küssen, müssen wir gar nicht weiter darüber reden. Das merkt ein Blinder.

… er dich plötzlich wieder mit Kosenamen anspricht, und damit versucht, die alte Vertrautheit herzustellen. Viele Paar sprechen sich mit Kosenamen an. Das hat etwas Vertrautes und Intimes. Geht die Beziehung in die Brüche, werden plötzlich wieder die Vornamen benutzt. Viele Kosenamen haben für die betreffenden Paar auch eine eigene Bedeutung – und Hand aufs Herz – zu wie vielen Männern sagst du Schatz, oder Liebling, oder Hase oder etwas in der Art?

… er dir besondere Aufmerksamkeit widmet und vielleicht sogar wieder Geschenke macht. Er kommt mit Blumen vorbei, oder deiner Lieblingsschokolade. Er hat beim Einkaufen etwas gesehen, was er dir unbedingt kaufen musste, weil er weiß, dass du dich darüber freust? Er wechselt ungefragt die Glühbirne in deiner Küche oder fährt dich mit dem Hund zum Tierarzt? Er bietet dir Hilfe an? Ein solches Verhalten ist für einen Ex wohl sehr auffällig. Das ist genau das Gegenteil von dem, was ein Partner, der sich von dir getrennt hat, normalerweise tut.

… er eifersüchtig ist. Fragt er nach, ob du bereits jemanden kennen gelernt hast und hat er Angst, dass du etwas Besseres gefunden hast? Er will damit sicherstellen, dass er noch Chancen hat und ihm kein anderer Mann zuvorgekommen ist. Das wäre natürlich fatal für ihn, wenn er einen Konkurrenten hätte. Und genau deshalb strengt er sich im Augenblick richtig an.

Es gibt bestimmt noch einige Punkte mehr, die dir ziemlich klar zeigen, dass das nicht das normale Verhalten eines Ex-Partners ist, der sein Leben ohne dich verbringen will, sondern das eines Menschen, der dich immer noch liebt.
Je nachdem was für ein Typ er ist, und was zwischen euch vorgefallen ist, wird er es mehr oder weniger offensichtlich zeigen. Wenn er Angst hat, dass du vielleicht immer noch wütend auf ihn sein könntest, oder wenn er Angst vor Ablehnung hat, wird er sich mit größter Wahrscheinlichkeit erst langsam wieder an dich herantasten. Sozusagen die Lage und seine Chancen checken.
Im Prinzip ist es das Gleiche wie bei einem neuen Date. Er wirbt um dich. Allerdings hat er einen Heimvorteil. Er kennt dich bereits und weiß eher, wie er dich rumkriegen kann. Immerhin ist es ihm ja schon einmal gelungen. Allerdings war er damals für dich ein ungeschriebenes Blatt und du musstest auf dein Gefühl vertrauen. Heute kennst du ihn schon sehr gut und er kann dich nicht nur mit schönen Worten und seinem Blick erobern, sondern muss auch Taten folgen lassen. Du kannst also schon recht gut einschätzen, ob sein Baggern eventuell nur bedeutet, dich nochmal ins Bett zu kriegen – Sex mit der Ex. Oft ist es so, dass Ex-Partner, die sich getrennt haben und sich nach einer ganzen Weile wieder sehen, sich körperlich noch sehr anziehen.

Wie finde ich heraus ob mein Ex mich noch liebt

Er schleicht sich langsam aber sicher wieder in dein Leben ein

Normalerweise, wenn Paare sich trennen, bricht der Kontakt entweder komplett ab oder beide distanzieren sich erst einmal voneinander. Das ist ein völlig normaler Prozess. Denn die Abnabelung voneinander und die Trauer um das Ende der Beziehung, die Wunden die entstanden sind, brauchen erst einmal Zeit, um zu heilen. Und entweder verliert man sich danach komplett aus den Augen, oder man begegnet sich ab und an auf freundschaftlicher Basis.
Männer, die wieder Single sind, zeigen sich in der Regel relativ schnell wieder auf dem freien Markt. Das heißt sie treffen sich mit anderen Frauen. Entweder suchen sie sofort wieder eine neue Beziehung, oder es geht nur um sexuelle Kontakte und Spaß, oder sie brauchen einfach die Bestätigung, dass sie beim anderen Geschlecht landen können.
Das kann natürlich auch passieren, obwohl er dich noch liebt. Auch Männer leiden unter einer Trennung und es kann sein, dass das verletzte Ego erst einmal wieder Bestätigung braucht. Kehrt er aber wieder zurück, das heißt, er fängt wieder an, regelmäßig Kontakt aufzubauen oder will sich öfter mit dir treffen (egal wie viele Frauen er in der Zwischenzeit kennengelernt hat), ist das ein eindeutiges Zeichen, dass eure Beziehung für ihn noch nicht erledigt ist, und er immer noch starke Gefühle für dich hat.
Vielleicht merkst du es gar nicht, weil es so peu à peu geschieht. Ein paar Telefonate, ja und auch gerne mal ein Treffen, und ja, komm doch zum Film gucken vorbei, ja ich hole dich gerne ab … und plötzlich, ehe du dich versiehst, ist dein Ex-Partner wieder die Person, mit der du die meiste Zeit verbringst. Und ihr seid irgendwie wieder zusammen. Es schleicht sich die ehemalige Vertrautheit und Gewohnheiten wieder ein.

Miteinander reden

Schleicht er sich so wieder in dein Leben und du bist dir nicht sicher, was du davon halten sollst, dann nutze die Chance mit ihm zu reden. Vielleicht ist das jetzt auch die Gelegenheit, alte Missverständnisse und Versäumnisse zu beseitigen.
Denn, wenn er dich noch liebt, und wieder versucht, in dein Leben zu kommen, wird er auch offen dafür sein, die Probleme, die zur Trennung geführt haben, zu beseitigen.
Allerdings solltest du dir sicher sein, dass auch du offen für einen zweiten Anlauf bist, ansonsten sage ihm das klar und deutlich, und erwecke keine falschen Hoffnungen in ihm. Ihr habt euch schon einmal gegenseitig weh getan. Und dass muss nicht ein zweites Mal passieren. Auf jeden Fall ist es eine Chance, die du nutzen kannst. Sprecht ganz offen über eure Gefühle, über das, was passiert ist. Gesteht euch ein, dass ihr manches bereut. Versucht euch in Situation hinein zu versetzen, die bei euch ständig zu Streit geführt haben. Und sei vor allem zu dir selbst ganz ehrlich, wenn du das Gefühl hast, dass manche Dinge sich einfach nicht ändern werden.

Er liebt dich

Wenn du deinen Ex-Partner in den oben beschriebenen Punkten erkennen kannst, ist es relativ sicher, dass er dich noch liebt. Vielleicht habt ihr euch impulsiv getrennt, oder einer von euch beiden hat einen Fehler gemacht und den anderen verletzt. Aber was auch immer geschehen ist, manchmal braucht man einfach ein wenig Abstand, um zu merken, wieviel einem ein Mensch eigentlich bedeutet. Oftmals wird einem erst dann bewusst, wieviele Dinge oder auch Eigenschaften von dem Ex-Partner bzw. der Ex-Partnerin doch sehr positiv waren. Hin und wieder sind es einfach auch äußere Umstände, die beide so herausfordern, dass sie sich schlussendlich aufgeben.
Wenn auch du noch Gefühle für ihn empfindest, und er sich dir wieder nähert, und dir durch sein Verhalten zeigt, dass er dich noch liebt, nutze die Chance. Nutze die gemeinsam gemachten Erfahrungen. Fehler sind dazu da, dass man es beim nächsten Mal besser machen kann.
Hier sind noch einmal die wichtigsten Punkte, an denen du erkennst, dass er dich noch liebt:

  • Er sucht den Kontakt mit dir
  • Er möchte dich sehen
  • Er flirtet mit dir
  • Er sucht Körperkontakt
  • Er spricht dich mit Kosenamen an
  • Er verhält sich liebevoll und fürsorglich
  • Und denke immer daran, kein Mann der Welt investiert sich in eine Frau oder eine Beziehung, ohne dass ihm etwas daran liegt. Und wenn ein Mann nach einer Trennung wieder damit beginnt, um dich zu werben, kannst du dir sicher sein, dass es Liebe ist.

    Du willst, dass dein Mr.Right sich in dich verliebt? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

    Du willst deinen Ex zurück? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie du mit 1 ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

    Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann findest du hier einen Link zu meiner Webseite wo du erfährst wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

    Du willst deinen Ex zurück? ODER du möchtest, dass sich dein Mr.Right in dich verliebt? Wähle jetzt das Video aus, das zu deiner Situation passt: