Hat er Gefühle für mich? 7 Anzeichen

 

In diesem Artikel geht es um die Frage “Hat er Gefühle für mich?” und ich nenne dir Anzeichen, an denen du erkennen kannst, ob er Gefühle für dich hat.

Wenn du dich gerade fragst, ob er Gefühle für dich hat, dann bist du womöglich in einer der folgenden Situationen:

  • Du hast dich bereits einmal (oder mehrere Male) mit ihm getroffen
  • Er ist dein Arbeitskollege/Klassenkamerad/Studienkollege und ihr habt euch bisher nicht privat getroffen
  • Ihr habt euch noch gar nicht getroffen (z.B. weil ihr euch im Internet kennengelernt habt)
  • Ihr kennt euch schon eine lange Zeit (mehrere Monate oder Jahre) und seid so etwas wie beste Freunde

Dir fällt es im Moment schwer, zu erkennen, ob er Gefühle für dich hat, weil die meisten Männer es nicht gewohnt sind, über Gefühle zu sprechen. Männer sprechen im Allgemeinen selten darüber, wie es ihnen geht, was sie bedrückt und was sie sich wünschen. Solche Gedanken zu teilen fühlt sich für sie sehr intim an. Offen zu legen, was sie für einen Menschen empfinden, fühlt sich für sie noch intimer an.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht nur normal, sondern völlig selbstverständlich, dass es dir schwer fällt, zu erkennen, ob er Gefühle für dich hat.

Woran erkennst du, ob er Gefühle für dich hat?

Zunächst muss ausgeschlossen sein, dass er für eine andere Frau Gefühle haben könnte. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich versuchen, durch ein paar geschickte Fragen herauszufinden, ob er noch Gefühle für eine Ex-Partnerin hat. Wenn er nämlich noch Gefühle für eine ehemalige Partnerin hat, solltest du von ihm besser Abstand halten. Er wird dann emotional noch nicht bereit für eine andere, neue Beziehung sein.

Trifft er sich noch mit anderen Frauen? Ob er sich mit anderen Frauen trifft kannst du unter anderem daran erkennen wie viel seiner Zeit er mit dir verbringt und ob er versucht, zu verbergen, was er alles in seiner Freizeit macht, z.B. mit wem er sich trifft.

Das stärkste Anzeichen ist, wenn du bereits Gefühle für ihn hast und du auch den Eindruck hast, dass er ebenfalls Gefühle für dich haben könnte. Frauen haben in der Hinsicht meistens einen siebten Sinn und dieses Bauchgefühl täuscht selten.

Wenn du also bereits vermutest, dass er Gefühle für dich hat, dann wird es in den meisten Fällen auch so sein.

Natürlich verstehe ich, dass du als Frau Klarheit über seine Gefühle haben möchtest und eindeutig erfahren möchtest, was er für dich empfindet. Daher habe ich die 7 wichtigsten Anzeichen für dich zusammengefasst, an denen du seine Gefühle erkennen kannst.

Welche Gefühle hat er für mich

1) Er geht offen mit dir um

Du kannst erkennen, ob er Gefühle für dich hat, wenn er sehr transparent mit dir umgeht und er gewissermaßen durchschaubar für dich ist. Sehr offensichtlich kannst du das merken, falls er dir sein Handy anvertraut oder er nicht sein Handy von dir wegdreht, wenn er gerade seine Chat-Verläufe geöffnet hat.

Andererseits kannst du dieses Anzeichen auch daran erkennen, wenn er dir alle seine Sorgen anvertraut und du dich manchmal fragst, warum er gerade dir das erzählt. Es ist dann oftmals so, dass der Mann dich als seine Anvertraute sieht und er das Gefühl hat, dass du ihn auf tiefgründige Art und Weise verstehst.

Wenn ihr übrigens manchmal über andere Personen zusammen lästert, dann hat er großes Vertrauen zu dir und er spürt, dass ihr denselben Humor habt. Das sind immer gute Voraussetzungen dafür, dass er Gefühle entwickelt…

2) Er verhält sich in deiner Anwesenheit komisch

Du kannst seine Gefühle auch daran erkennen, dass er sich eigenartig verhält, während er in deiner Nähe ist. So etwas macht sich beispielsweise dann bemerkbar, wenn er nervös ist, wenn er eine komische Körperhaltung oder Körpersprache hat, wenn er Zeit mit dir verbringt obwohl er andere Dinge vor hat. Oder du hast beispielsweise den Eindruck, dass er sich kaum konzentrieren kann und irgendwie ablenkt ist.

Diese Punkte können alle ein Anzeichen dafür sein, dass er sich in deiner Anwesenheit schwer zusammenreißen kann und du ihn stark verunsicherst. Wenn sein Verhalten leicht überfordert scheint, dann ist es gut möglich, dass er Angst hat, dir gegenüber etwas falsch zu machen. Das wiederum deutet daraufhin, dass er es sich nicht mit dir vermasseln möchte.

Hat er Gefühle für mich? Anzeichen

3) Er reagiert emotional

Wenn du ihn dazu bekommst, dass er dir gegenüber irgendwelche Gefühle zeigt, dann hast du gewissermaßen einen Zugang zu seinem Herz. Er würde einer wildfremden Person wahrscheinlich nicht zeigen wie er sich fühlt, von daher ist es ein sehr positives Zeichen, wenn er seine Emotionen nicht vor dir verstecken kann.

Mit Emotionen meine ich nicht, dass er vor dir in Tränen ausbricht, sondern dass er alltägliche Emotionen wie Wut, Angst, Verletzung, Begeisterung oder Enttäuschung mit dir teilt oder diese zumindest nicht vor dir versteckt.

Noch eindeutiger zeigen sich seine Gefühle natürlich, wenn er eifersüchtig ist oder wenn du es schaffst, dass er wegen dir beleidigt ist.

Andererseits kann man auch erkennen, ob er Gefühle hat, wenn beispielsweise eure Kollegen oder Freunde darüber scherzen, dass er Gefühle für dich hat und er es energisch abstreitet. Je wütender er auf so etwas reagiert, umso mehr Gefühle hat er.

4) Er ist dein Arbeitskollege, Schulkamerad o.ä. und fängt Privatgespräche mit dir an

Wenn ihr euch bisher noch nicht privat getroffen habt und er versucht, dich zu einem privaten Treffen zu bewegen, ist das oftmals ein klares Anzeichen dafür, dass er Gefühle für dich hat. Ein etwas subtileres Anzeichen ist es, wenn er anfängt, über private Themen mit dir zu reden.

Warum interessieren ihn diese Dinge wohl an dir? Wahrscheinlich will er dich näher kennen lernen weil er dich toll findet.

5) Er schreibt dir Nachrichten, die er seiner Schwester nicht schicken würde

Wenn er dir Nachrichten schreibt, in denen er dir körperlich näher kommen will (er dich zum Beispiel massieren will, in den Arm nehmen oder mit dir kuscheln will), dann ist das ein sehr eindeutiges Signal.

6) Er gibt dir Spitznamen

Wenn er dir liebevolle Spitznamen gibt, die er seinem Haustier oder seiner Schwester nicht geben würde, dann kann das ebenfalls unauffällig darauf hindeuten, dass er sich mehr mit dir vorstellen kann.

7) Er versucht dir eine Freude zu machen, bemüht sich um dich

Wenn ein Mann sich darum bemüht, dass es dir gut geht, dann steckt oft auch ein Eigeninteresse dahinter. Er hat nämlich Gefühle für dich und will dich näher kennen lernen. Solltest du also merken, dass er versucht, dir eine Freude zu machen oder er besonders viel Arbeit oder Zeit in in etwas steckt, um dich zu beeindrucken, dann sind das Anzeichen für Gefühle.

Dazu muss man sagen, dass die Gefühle, die ein Mann für dich empfindet, stärker werden. Je mehr Zeit ihr zusammen verbringt und je mehr ihr gemeinsam erlebt, umso stärker seine Gefühle.

 

Du willst, dass dein Mr.Right sich in dich verliebt? Dann erfahre hier, wie du die nötigen Liebeshormone in ihm wecken kannst: KLICKE HIER!

Du willst deinen Ex zurück? Dann finde heraus, wie du mit einem ungewöhnlichen Brief erreichen kannst, dass dein Ex-Partner dich zurück will: KLICKE HIER!

Du wünschst dir wieder mehr Liebe und Zuneigung von deinem Partner? Dann erfahre hier, wie eure Beziehung wieder so glücklich wie am Anfang wird: KLICKE HIER!

 

Du willst deinen Ex zurück? ODER du möchtest, dass sich dein Mr.Right in dich verliebt? Wähle jetzt das Video aus, das zu deiner Situation passt:




Comments are closed.