April 30

Ex zurückgewinnen – wie bekomme ich ihn zurück? (3 Tipps)

0  KOMMENTARE

 

In diesem Artikel bekommst du ein paar Tipps, mit denen du deinen Ex zurückgewinnen kannst.

Wahrscheinlich steckst du gerade in einer von 2 Situationen. Entweder haben du und dein Ex-Partner euch getrennt, weil dir ein schwerwiegender Fehler passiert ist (zum Beispiel, weil du fremd gegangen bist). Oder ihr habt euch getrennt, weil sich dein Ex nicht mehr zu dir hingezogen gefühlt hat, er sozusagen keine Liebe mehr für dich empfindet.

Ich werde in diesem Artikel auf beide Situationen eingehen. Du wirst außerdem noch Schritt-für-Schritt erfahren, wie du deinen Ex zurückgewinnen kannst und in welcher Situation es ratsam ist, ihm zu schreiben und auf ihn zu zu gehen.

Hier erfährst du die 7 größten Fehler, die Frauen machen, wenn sie ihren Ex-Partner zurückgewinnen wollen (klicke hier)

Ex zurückgewinnen – Tipps

Wenn dir kein schwerwiegender Fehler beziehungsweise Vertrauensbruch passiert ist, dann ist mein erster Tipp, dass du signalisierst, dass du die Trennung akzeptierst. Du solltest ihm ab sofort nicht mehr schreiben, sofern er nicht kommuniziert, dass er dich unbedingt zurück möchte.

Natürlich ist mir klar, wie schmerzhaft die Zeit nach einer Trennung sein kann und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie schwer es dir fällt, deinem Ex-Partner nicht jede freie Sekunde zu schreiben. Aber die einzige Möglichkeit, wie du ihn zurückbekommen kannst ist, dass du ihn in Ruhe lässt. Er muss selbst auf die Idee kommen, zu dir zurück zu kommen.

Du kannst deinen Ex also nur zurückgewinnen, indem du dich passiv verhältst und nicht aktiv auf ihn zugehst. Das Problem dabei, wenn du dich aktiv bei ihm meldest, ist, dass er sich erdrückt (oder sogar genervt) fühlen wird.

Das wird dann dazu führen, dass er sich noch mehr von dir distanziert. Signalisiere ihm also, dass du die Trennung akzeptiert hast und dass du erkannt hast, dass du auch ohne ihn zufrieden leben kannst.

Am besten ist es natürlich, wenn das nicht nur ein dahergesagter Spruch ist, sondern dass es die Wahrheit ist. Sprich: Du solltest in deinem Leben so viel Erfüllung finden, dass du emotional nicht von ihm abhängig bist. Viele Frauen machen nämlich den Fehler, dass sie sich vom Mann abhängig machen. Sie erwarten von dem Mann, dass er für Spaß und Unterhaltung sorgt, und dass er ihre Langeweile vertreibt. Und nach einer Trennung steckt Frau dann in einer Krise.

Wie bekomme ich ihn zurück?

Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, für dich persönlich herauszufinden, was dir in deinem Leben Spaß macht. Das könnten Hobbies sein, das könnten Unterhaltungen mit Freunden sein, das könnte eine Arbeit sein, die dir Spaß macht oder es könnte auch sein, dass es dir Freude bereitet, anderen Menschen bei etwas zu helfen. Meistens empfinden wir ja Glück, wenn wir anderen Menschen Freude bereiten. Gut, also finde heraus, für welche Themen du dich brennend interessierst.

Ein weiterer Punkt, der dir dabei hilft, deinen Ex zurückgewinnen zu können, ist, wenn du nicht eifersüchtig auf andere Frauen bist. Denn wenn du deinem Ex-Partner ständig schreibst, wie sehr du ihn vermisst und welche Gefühle du für ihn hast, dann merkt er wie sehr du noch an ihm hängst. Er wird dich aber nur zurück wollen, wenn er sich unsicher darüber ist, ob du noch auf ihn stehst.

Nun gibt es noch die andere Situation, die ich am Anfang des Artikels erwähnt hatte. Er kann dir nicht mehr so richtig vertrauen, weil dir ein Fehler passiert ist oder du dich daneben benommen hast. Zum Beispiel wenn du fremd gegangen bist, du ihn angelogen oder auf andere Weise betrogen hast.

In dieser Situation sieht der Plan ganz anders aus. Dann solltest du ihm auf jeden Fall schreiben, um ihm zu signalisieren, dass er dir wichtig ist und dass dir eure Beziehung am Herzen liegt. Frag dich aber zuerst, ob du es für möglich hältst, dass dir dieser Fehler ein weiteres Mal passiert.

Denn wenn es dir beispielsweise schwer fällt, treu zu bleiben, dann macht ein Neuanfang zwischen euch aus meiner Sicht keinen Sinn. Der erste Schritt sollte also sein, dass du dich bei ihm entschuldigst, Reue zeigst und klar machst, dass dir so etwas nie wieder passiert.

Wie bekomme ich ihn zurück – Tipps

Er wird anschließend wahrscheinlich dennoch einige Wochen brauchen, bis er wieder Vertrauen zu dir fassen kann. In dieser Zeit solltest du Verständnis dafür zeigen, dass er seine Zeit und Ruhe braucht, um bereit für einen Neuanfang zwischen euch zu sein. Außerdem musst du in dieser Zeit unbedingt so leben und dich verhalten, als wärt ihr noch zusammen. Sprich: Am besten nicht mit anderen Männern ausgehen oder von einer Disco zur anderen springen. Denn sofern er an deinen Taten nicht erkennt, dass du unter der Trennung leidest und dass du deine Fehler bereust, wird er sich nicht auf einen Neuanfang einlassen.

Wenn er dann irgendwann auf dich zugeht und ihr euch wieder annähert, erkläre ihm, warum der Fehler eine einmalige Sache war und warum es unmöglich ist, dass er noch einmal passiert.

Thema: Ex zurückgewinnen

Weitere Tipps von mir:

Hier erhältst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir um deinen Ex-Partner schnell zurückzugewinnen (klicke hier)

Hier erfährst du die 7 größten Fehler, die Frauen machen, wenn sie ihren Ex-Partner zurückgewinnen wollen (klicke hier)

Weitere Videos von mir zu dem Thema findest du auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)

 


Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)

Wie weit bist du in der Selbstliebe? Mach jetzt den Selbstliebe Test!




Stichwörter

Wie bekomme ich meinen Ex zurück?


Ähnliche Beiträge

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Dein Partner hat wenig Zeit für dich?

Du sollst Single bleiben

Du sollst Single bleiben

Darum tut er dir sein Ghosting an

Darum tut er dir sein Ghosting an

DAS verschweigen dir Männer

DAS verschweigen dir Männer
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Bist du bereit deine Beziehungsprobleme mit uns in deinen Liebeserfolg zu verwandeln?

Starte jetzt einen Chat mit uns!

>