Er lässt sich gehen – was soll ich tun?

In diesem Blog-Beitrag geht es um die Situation, wenn er sich gehen lässt und was du als Frau tun solltest.

Wir kennen ja alle jemanden, der extrem viel zugenommen hat, seit er in einer Beziehung ist und sich einfach gehen lässt. Manche legen dann auch nicht mehr soviel Wert auf Styling oder gepflegtes Äußeres wie früher.

Also widmen wir uns mal der Frage, warum das bei manchen Männern mit der Zeit so kommt.

Er lässt sich gehen

Der Grund dafür ist, dass sie sich in Sicherheit wiegen, was die Frau angeht. Sie wissen, dass die Frau eh bei ihnen bleibt, egal was sie tun.
Andersherum haben aber besonders eingebildete und unsympathische, abweisende Frauen bei Männern das Glück, dass die Männer ohne Ende auf sie abfahren und sie sich um Männer keine Gedanken machen müssen.

Da stellt sich ja die Frage, warum die so ein Glück haben – ist ja eigentlich komisch. Ich denke der Grund dafür ist, dass sie dem Mann das Gefühl geben, dass sie etwas dafür tun müssen, um diese Frau um sich zu haben. Sie müssen sie quasi immer wieder jagen und können sich über ihre Aufmerksamkeit nie sicher sein. Übrigens: Schreib doch mal in die Kommentare, was du bei den Männern im Moment nicht verstehst, also vor welchem Rätsel du vielleicht momentan stehst.

So…eigentlich denkst du als Frau ja, dass du die volle Aufmerksamkeit von einem Mann verdienst, wenn du dich treu verhältst und die Augen nur bei dem einen Mann hast. Also, wenn du eine total liebe Frau bist.

Eingebildete Frauen im Vorteil?

Einerseits können solche eingebildeten Frauen, die arrogant wirken, leicht den Mann um den Finger wickeln. Aber sie werden wahrscheinlich niemals eine Beziehung mit Tiefgang erleben, in der es wirklich Harmonie und endlose Liebe gibt. Denn solche Frauen sind eigentlich eher auf Krawall gebürstet.

Wenn du also eher zu den lieben Frauen gehörst, machst du schon vieles richtig.
Wenn dein Freund oder dein Mann sich gehen lässt, machst du nur den Fehler, dass du ihm unbewusst das Gefühl gibst, dass er tun kann, was er möchte. Leider sind die meisten Männer so eingestellt, dass sie sich die Situation zu Nutze machen, wenn sie merken, dass sie mit der Frau tun und lassen können, was sie wollen. Sie gehen eben eher den einfachen Weg.

Du musst aber verstehen, dass die Männer das nicht absichtlich machen. Es ist meistens eher unbewusst, und sie haben gar nichts Böses dabei im Sinn. Und wenn dein Freund oder Mann zum Beispiel merkt, dass er nichts für dich tun muss, dann tut er auch nichts. Sprich, du solltest hier aktiv werden.

Was du tun kannst

Was du tun kannst, um ihn wach zu rütteln ist, dass du erstens ihm Grenzen und Konsequenzen aufzeigst und zweitens diese auch lebst, sodass er diese auch ernst nimmt.

Okay – ich kann verstehen, wenn dich das jetzt vielleicht an dein Haustier erinnert. Aber Männer funktionieren in der Hinsicht oft genauso.

Er muss von dir vermittelt bekommen, dass er sich nicht gehen lassen darf, wenn er dich als Frau oder Freundin haben will. Du musst ihm dafür auch nicht gleich mit der Trennung drohen. Du musst ihm nur signalisieren, dass du einen gewissen Anspruch an ihn hast.

Und wenn du weiterhin merkst, dass er sich gehen lässt, musst du ihm auch zeigen, dass du dein Wort hältst und glaubwürdig bist. Du kannst ganz bewusst  deine Aufmerksamkeit runterschrauben und dich vielleicht eine Zeit lang nicht mit ihm treffen. Nur so spürt er, dass sein Verhalten Konsequenzen hat.

Das wird er nicht als negativ aufnehmen, sondern er wird es garantiert lieben, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Er wird gefordert, indem er etwas investieren muss, indem er dich sozusagen wieder jagen muss.

Denn wir lieben ja alle die Dinge, die schwierig zu bekommen sind, oder?

 

 

Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)



About The Author

Über DocJesco

DocJesco ist Autor & Beziehungscoach mit 2.4 Mio. Youtube-Aufrufen und über 500.000 Blog-Lesern pro Jahr.Er hat es sich zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht, die Beziehungsprobleme von Personen im deutschsprachigen Raum zu lösen, so dass diese sich persönlich weiterentwickeln, ihre Beziehung auf ein neues Level heben können und somit auch zu einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.

Leave A Response

* Denotes Required Field