Beziehungstipps (für Frauen) 5 Tipps

 

 

In diesem Artikel geht es um Beziehungstipps für Frauen, und ich gebe dir 5 Tipps, damit dein Mr. Right möglichst lange bei dir bleibt.

Wie kannst du dafür sorgen, dass ein Mann dich möglichst lange an seiner Seite haben möchte?
Eigentlich geht es nur darum, dass die emotionale Verbindung zwischen euch so stark ist, dass der Mann nicht mal darüber nachdenken würde, sich von dir zu trennen, weil es sich so anfühlt, als würde er dann einen Teil von sich selbst verlieren. Wie kannst du also dafür sorgen, dass es sich für ihn so anfühlt, als wenn du ein Teil von ihm wärst?

Meiner Meinung nach geht es nicht darum, dass du ihm auf Schritt und Tritt folgst und ihm alles nachplapperst und immer dasselbe wie er tust. Auch nicht dass du dieselben Freunde wie er hast, dieselben Hobbies und vielleicht sogar denselben Kleidungsstil trägst. Eine gute Beziehung entsteht meistens (so habe ich es bisher erlebt) dadurch, dass sich 2 Menschen finden, die beide ein ausgefülltes Leben haben. Einen Großteil ihrer Zeit verbringen sie mit anderen Dingen als mit dem Partner, aber trotzdem haben sie eine starke Verbindung.

Nur besteht diese Verbindung nicht aufgrund irgendwelcher Gemeinsamkeiten, die man sehen oder wahrnehmen kann, sondern sie basiert auf gemeinsamen Zielen, Träumen und Vorstellungen. Es ist also das Beste für die Beziehung, wenn du und dein Partner ein gemeinsames Ziel habt, auf das ihr hinarbeitet. Manche Paare planen zum Beispiel ihre Zukunft und arbeiten hart dafür, dass sie irgendwann zusammen auswandern oder sich ein Haus am Strand kaufen. Oder sie besprechen, dass sie sich gemeinsam beim Abnehmen unterstützen. Also es geht dabei nicht darum, dass man derselben Arbeit nachgeht oder denselben Sport treibt. Es geht nur um das Ziel, auf das man gemeinsam hinarbeitet. Wenn das dasselbe ist, funktioniert eine Beziehung auf lange Sicht.

Beziehungstipps

Wenn du also diese Verbindung zum Partner verstärken willst, rede mit ihm über eure Zukunft. Eine Beziehung macht meistens sowieso nur dann Sinn, wenn man ein gemeinsames Ziel oder einen gemeinsamen Traum hat.

 

 

Tipp Nr. 2: Achte darauf, dass ihr etwas zusammen erlebt und zusammen Spaß habt

Wenn ihr im Alltag gefangen seid, wenn eurer Beziehung die Spannung und Überraschungen fehlen, schläft sie irgendwann ein. Was dann dazu führt, dass sich irgendeiner in der Beziehung vom Partner abwendet, weil einfach keine emotionale Verbindung mehr vorhanden ist. Deswegen: Achte immer darauf, dass er positive Erlebnisse mit dir hat (zum Beispiel während euren Ausflügen), denn das speichert sich in seinem Verstand ab und er verknüpft diese positiven Gefühle im Verstand unbewusst mit dir.

Beziehungstipp Nr. 3: Versuche nicht, ihn zu drängen

Es ist immer eine gute Idee, den Mann nicht zu etwas zu drängen, was man sich selbst wünscht oder sehr stark will (z.B. in eine gemeinsame Wohnung ziehen, heiraten, oder eine andere Veränderung). Er muss selbst den Wunsch dazu äußern. Wenn er den Wunsch danach verspürt und er diese Veränderung wirklich will, dann setzt er auch alles daran, den Wunsch in die Tat umzusetzen. Schau mal, ist wie in der Schulzeit: Wenn uns Mutti ständig dazu drängt, die Hausaufgaben zu erledigen, hat man keinen Bock darauf. Aber wenn wir selbst merken, dass wir die Aufgaben erledigen sollten, dann werden wir aktiv und finden selbst die Motivation dazu. Bei Männern ist das Prinzip genau dasselbe.

Punkt Nr. 4: Lass keine Langeweile aufkommen

Du solltest den Mann öfter mal etwas herausfordern, denn so wirst du als Frau nicht langweilig. Damit meine ich zum Beispiel, dass du den Mann dazu motivierst seine Zeit sinnvoll zu nutzen, statt die meiste Zeit vor der Playstation zu verbringen oder die Zeit mit irgendetwas anderem zu verbringen, dass ihn nicht weiter bringt. Versuche deinen Partner nicht zu verändern, aber versuche ihn zu einem sinnvolleren Lifestyle zu motivieren. Und wenn du das tust, ist es ganz wichtig den Mann nicht zu kritisieren, sondern ihm gegenüber einen Wunsch zu äußern. Wenn du einen Mann zu sehr kritisierst, stößt das bei ihm auf Ablehnung und so führst du nur dazu, dass er sich distanziert. Ein Mann kann also besser mit einem Verbesserungsvorschlag umgehen.

5. Beziehungstipp: Sei glücklich

Wie schon oben angedeutet, hilft es einer Beziehung nicht, wenn du dich voll und ganz auf deinen Partner einstellst und dich dabei vergisst. Im Gegenteil: Wenn du glücklich bist, färbt das auch auf eure Beziehung ab. Gib auf keinen Fall liebgewonnene Rituale oder Hobbies für ihn auf. Vielleicht kannst du ihn sogar etwas mitreißen und motivieren, dass ihr zukünftig vielleicht ein Hobby gemeinsam angeht. Aber stell dich nicht zurück. In einer Beziehung ist es meistens besser, sich auf gleicher Augenhöhe zu begegnen.

 

Beziehungstipps für Frauen

Weitere Tipps von mir:

Du bist in einer Beziehung – aber sie ist etwas “eingeschlafen”?
Hier erhältst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir damit deine Beziehung wieder so glücklich wie früher wird (KLICKE HIER)

Hier erfährst du die 7 größten Fehler die Frauen in Beziehungen machen und wie du sie vermeiden kannst (KLICKE HIER)

Du willst deinen Ex zurückgewinnen?
Hier erhältst du eine Schritt-für-Schritt Anleitung von mir um deinen Ex-Partner schnell zurückzugewinnen (KLICKE HIER)

Hier erfährst du die 7 größten Fehler, die Frauen machen, wenn sie ihren Ex-Partner zurückgewinnen wollen (KLICKE HIER)

Weitere Videos von mir zu dem Thema findest du auf meinem Youtube-Channel (HIER KLICKEN!)

Wie du deinen Ex-Partner zurückbekommen kannst (hier klicken, um Video zu starten!)

So verliebt er sich in dich (hier klicken, um Video zu starten!)



About The Author

Über DocJesco

DocJesco ist Autor & Beziehungscoach mit 2.4 Mio. Youtube-Aufrufen und über 500.000 Blog-Lesern pro Jahr.Er hat es sich zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht, die Beziehungsprobleme von Personen im deutschsprachigen Raum zu lösen, so dass diese sich persönlich weiterentwickeln, ihre Beziehung auf ein neues Level heben können und somit auch zu einer positiven Entwicklung unserer Gesellschaft beitragen.

Leave A Response

* Denotes Required Field