Single_-7-unfaire-Vorteile-des-Single-Lebens

Single? 7 unfaire Vorteile des Single-Lebes


Hi Jesco hier und in diesem Blog-Beitrag geht es um 7 unfaire Vorteile des Single-Lebens. Vielleicht steckst du gerade in Liebeskummer und bist die ganze Zeit down und schlecht gelaunt. Hast du schonmal da dran gedacht, dass das auch viel damit zu tun hat, dass du nur die schlechten Seiten an der Trennung siehst?

Womit hast du zu kämpfen?

Du kannst gerne mal in die Kommentare schreiben wie es dir im Moment geht und mit welchem Problem du vielleicht grade zu kämpfen hast.
Die Trennung bringt genauso Vorteile mit und die will ich dir mal eben vorstellen:

Vorteil Nummer 1

du lernst allein sein zu können. Vielleicht hattest du vorher Angst alleine zu sein. Doch diese Angst ist einfach nur ein Verstecken vor einem Problem. Nämlich dass du nicht alleine sein kannst. Du bist genauso vollständig, wie du bist undzwar als Single, ohne Partner

Also ich seh es ziemlich kritisch, wenn man von seinem Partner abhängig ist und nicht ohne ihn Leben kann.

Vorteil Nummer 2

du hast wieder dein Bett für dich alleine.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Bett ist, aber wahrscheinlich hast du so ein 1,40 mal 2 Meter Riesenbett. Wie lange hast du dich dadrin nicht mehr ungestört rumgewelzt? Muss doch schon Urzeiten her sein. Jetzt kannst du es endlich machen. Und du musst nicht mehr die Bettdecke teilen und das Schnarchen ertragen. Ist doch ein Träumchen oder nicht?

Vorteil Nummer 3

Du hast nicht nur Ruhe vor dem Schnarchen, sondern auch vor Besuchen bei der Verwandschaft von deinem Partner und musst nicht mehr krankhaft darauf achten, dass du dich artig verhälst. Wieder ein Stück mehr Freiheit! Wir alle können ja eigentlich froh sein, dass wir soviel Freiheit haben, dass wir tun und lassen können was wir wollen. Überleg dir mal wie es den Leuten damals in der DDR ging oder wie es Leuten im Knast geht, die nur ein paar Mal am Tag auf den Hof zum Spazieren dürfen.

Vorteil Nummer 4

genauso hast du die Freiheit beim Planen deiner Freizeit. Du musst niemanden nach seiner Meinung fragen und dich nach niemandem richten. Endlich hast du Zeit für Ausflüge mit deinen Freunden, wo und wie lange du willst

Vorteil Nummer 5

dadurch, dass du jetzt soviel Zeit hast kannst du dich auf deine Ziele fokussieren, um genau das zu erreichen was du willst und dich selber zu verwirklichen beziehungsweise um deine Träume wahr zu machen.
Und ich glaube an dich, dass du deine Träume verwirklichen kannst!
Schreib ruhig mal in die Kommentare, welchen Traum du hast.

Vorteil Nummer 6

dadurch, dass du Single bist kannst du daten wen du willst. Wahrscheinlich bist du ja noch am Anfang deines Lebens und da solltest du noch Erfahrungen sammeln und herausfinden was du willst oder auch nicht willst.

und Vorteil Nummer 7

dadurch, dass du dich auch geistig nicht mehr so einschränkst, wie in deiner Beziehung, bist du viel eher bereit dich auf was Neues einzulassen. Damit meine ich nicht nur Liebschaften. Sondern du bist auch eher bereit neue Leute kennenzulernen, mal neue Club zum Feiern zu sehen und bist allgemein viel kontaktfreudiger. Vielleicht hast du ja den Traum mal für ein Jahr ins Ausland zu gehen zum Beispiel als Austauschschüler oder Schülerin. Du weisst schon was ich meine, es ist doch eigentlich in jedem dieser Wunsch mal was neues, aufregendes zu sehen und zu erleben.

Also wie du siehst bringt es doch viel mehr positive Seiten mit sich, Single zu sein. In dem Sinne, pack das Schnüffeltuch weg und pack deine Reisetasche.

 

P.S.: ich hoffe du nimmst die rosarote Brille ab!
P.P.S.: schon mein neues E-Book gelesen?

Konflikte sofort easy loesen_klein
ab zum Download

Leave A Response

* Denotes Required Field