Liebe auf den ersten Blick - gibt es Amors Pfeil wirklich?

Liebe auf den ersten Blick – gibt es Amor’s Pfeil wirklich?


Hi Jesco hier und das Thema dreht sich heute um Liebe auf den ersten Blick und ob es sie wirklich gibt.

Wir kennen ja alle die Hollywood Filme oder Walt Disney Märchen, in denen sich die Liebe auf den ersten Blick als das perfekte Bild einer Liebesbeziehung in den Kopf brennt.
Aber wie oft passiert das wirklich in der Realität?

Liebe auf den ersten Blick möglich?

Ich schätze, dass die meisten Paare sich erst schon länger kennen oder öfter sehen, bevor sie zusammen kommen.
Der Fall, dass ein Mann eine Frau toll findet und direkt ohne zu zögern auf sie zugeht, ist ja sehr selten.
Vor der Beziehung kommt meistens erst eine lange Phase des Träumens, bis man sich langsam näher kommt.
Man träumt, dass man den Mann oder die Frau seiner Träume an seiner Seite hat und stellt sich alle möglichen Situationen vor, die man mit dem Partner oder der Partnerin erlebt. Zusammen Essen gehen, zusammen durch die Stadt gehen Hand in Hand, zusammen den Sonnenuntergang anschauen und so weiter und sofort. Du weißt, was ich meine.
Und die Vorstellung von der Liebe auf den ersten Blick existiert nicht nur seit den Hollywood Studios, auch schon in der Antike gab es ja den Mythos, dass man von Amor’s Pfeil getroffen wird.

von Amor’s Pfeil getroffen?

Man redet ja heute noch davon. Allerdings war es damals so, dass man dann eher als verrückt angesehen wurde, wenn einen Amors Pfeil getroffen hat und die Beziehung oder Ehe zum Scheitern verurteilt war. Heutzutage gilt die Liebe auf den ersten Blick als das der Sechser im Lotto.
Schreib doch mal unten in die Kommentare, was du zu dem Thema sagst und ob es die Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt oder ob du sie vielleicht sogar schon erlebt hast.
So wie ich es bis jetzt immer erlebt habe, war es bei Paaren so, dass sich immer nur eine Person sofort verliebt hat und die andere Person entweder sich widerwillig auf eine Beziehung eingelassen hat oder erst später wirklich verliebt in den Partner wurde. Es passiert ganz selten, dass sich 2 Leute auf einen Schlag gleich stark ineinander verlieben. Du kannst gerne mal deine Story in die Kommentare schreiben, falls du das schon einmal empfunden hast.

was ich erlebt habe..

Ich habe selbst schon ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass ich erst vom Aussehen einer Frau quasi geblendet war und vom schlechten Charakter abgelenkt wurde.
Also der erste Eindruck, das Optische, macht ja den Löwenanteil von der besagten Liebe auf den ersten Blick aus.
Wobei das Aussehen aber letztendlich nicht darüber entscheidet, ob eine Beziehung lange hält oder nicht.
Viel mehr sind ja die inneren Werte und die Vorstellungen des Partners wichtig, auch wenn das mittlerweile abgedroschen klingt. Es hat sich durch die Zeit nichts geändert.
Wenn sich die Beziehung beziehungsweise die Liebe langsam Stück für Stück entwickelt, ist es viel wahrscheinlicher, dass sich zwei Persönlichkeiten gefunden haben, die wirklich zusammen passen.

Und was ist der Grund dafür? Dann ist ausgeschlossen, dass die Frau und der Mann sich nicht durch die rosarote Brille ansehen.

 

P.S.: ich hoffe du nimmst die rosarote Brille ab!
P.P.S.: schon mein neues E-Book gelesen?

Konflikte sofort easy loesen_klein
ab zum Download

Leave A Response

* Denotes Required Field