Körpersprache Signale wenn ein Mann verliebt ist

Körpersprache Signale wenn ein Mann verliebt ist


In diesem Beitrag geht es um Körpersprache Signale, die man erkennen kann, wenn ein Mann verliebt ist.
Zuerst muss ich sagen, dass man bei Männern im Vergleich zu Frauen, relativ einfach erkennen kann, ob sie verliebt sind. Den meisten Männern ist bewusst, dass sie den ersten Schritt machen müssen, um eine Frau für sich zu gewinnen. Deswegen werden normalerweile aktiv und zeigen ziemlich offensichtlich, dass sie Interesse haben. Wenn du aber schon klar und deutlich wissen würdest, dass er dich liebt, würdest du dieses Beitrag nicht ansehen. Deswegen möchte ich in diesem Beitrag auf eher unauffällige Signale bei seiner Körpersprache eingehen.

Mann verliebt Körpersprache

Zuerst mal kannst du an seiner Nervosität erkennen, ob er verliebt ist. Ein verliebter Mann stellt sich meistens ungeschickt an und scheint nicht bei der Sache zu sein. Außerdem versucht er keinen Fehler zu machen, um ein möglichst perfektes Bild von sich abzugeben. Wenn du also an seiner Körpersprache erkennen kannst, dass er ständig unruhig in deiner Anwesenheit ist, dann könnte das daran liegen, dass er in dich verliebt ist.

Dann gibt es noch einen Punkt, der seine Körpersprache betrifft. Undzwar den Augenkontakt. An dem Augenkontakt von einem Mann kann man auch oft sehr eindeutig erkennen, ob er Interesse hat oder ob er verliebt ist. Du kannst es zum Beispiel daran erkennen, dass seine Augen glänzen und er einfach strahlt, wenn er dich ansieht. Es ist sehr positiv, wenn er lächelt und wenn er sich freut dich zu sehen. Andererseits kannst du übrigens, wenn du mit einem Mann eine Beziehung führst daran auch erkennen, ob er dich nicht mehr liebt. Wenn er dich nicht mehr liebt, dann hält er nämlich wenig Augenkontakt und schaut dich eher genervt an (statt dich strahlend anzusehen). Wenn seine Blicke sehr intensiv sind, dann ist es ein Signal dafür, dass er in dich verliebt ist.

Wenn ein Mann verliebt ist

Ansonsten kann man noch durch seine Nähe erkennen, ob er verliebt ist.
Wenn du dich mit einer Person unterhältst, dann hältst du ja immer eine gewisse Distanz zu deinem Gegenüber. Wenn ein Mann verliebt ist, dann überschreitet er diese Distanz und versucht dir näher zu kommen. Zum Beispiel könnte es sein, dass er dich offensichtlich berührt indem er nach deiner Hand greift oder dich in den Arm nimmt.
Andererseits könnte es auch sein, dass er dich eher unauffällig berührt. Beispielsweise indem er deine Schulter berührt oder deinen Rücken krault.

Vielleicht kannst du auch erkennen, ob er verliebt ist, wenn er dir High-five gibt oder einfach sehr spielerisch mit dir umgeht. Das ist zwar ein sehr simples und unklares Signal, aber es zeigt trotzdem, dass er dich gerne berührt und dich sympathisch findet. Dabei ist auf jeden Fall nicht ausgeschlossen, dass er in dich verliebt ist.

Das waren aus meiner Sicht die wichtigsten Signale, die seine Körpersprache betreffen. Schau dir jetzt noch meine weiteren Tipps auf meiner Webseite an, wo du unter anderem erfährst wie du die nötigen Liebeshormone in deinem Mr.Right wecken kannst!

Hier findest du weitere Tipps von mir:

Lerne wie du deinen Mr.Right für dich gewinnst (hier klicken!)

Lerne wie du deinen besten Freund in dich verliebt machst (hier klicken!)

Lerne wie du deinen Ex schnell zurückgewinnen kannst (hier klicken!)

Mehr Videos von mir auf Youtube gibt es hier

Comments are closed.