Er liebt mich nicht - was tun?

Er liebt mich nicht – was tun?



In diesem Artikel geht es um die Frage „Er liebt mich nicht – was soll ich tun?“.
Wenn du dir diese Frage stellst, könntest du in verschiedenen Situation stecken. Entweder willst du deinen Ex zurückgewinnen, weil ihr euch getrennt habt, oder du willst einen bestimmten Mann für dich gewinnen. Egal in welcher Situation du steckst, willst du wahrscheinlich erreichen, dass sich das Blatt wendet und dass er Liebe für dich empfindet.

Er liebt mich nicht aber ich ihn…

Wie kannst du erreichen, dass er dich liebt?
Zuerst würde ich die Aussage „dass er dich nicht liebt“ nicht als Problem, sondern als Chance sehen. Denn wenn du in deiner jetzigen Situation in Zukunft richtig reagierst, hast du eine Chance, dass er sich doch noch in dich verliebt. Wie gesagt, du hast eine CHANCE, denn garantieren kann man natürlich nichts.

Der Punkt ist folgender: wenn dir ein Mann sagt, dass er dich nicht liebt, ist es im Grunde genommen nur ein Test. Und bei diesem Test will der Mann eigentlich nur herausfinden, ob du ihm hinterherläufst – oder ob du seine Entscheidung respektierst und ihn seinen Weg gehen lässt. Es ist übrigens kein Test, den dir ein Mann bewusst stellt. Es ist mehr eine Reaktion, die mit seinen Gefühlen zusammen hängt und die unbewusst abläuft.

Natürlich kann ich verstehen, wenn du jetzt folgendes denkst: „Wenn ich ihn gehen lasse, dann zeige ich ihm doch, dass er mir nicht am Herzen liegt bzw. dass ich ihn nicht lieben würde!?“. Ja, dieser Gedanke ist natürlich nachvollziehbar. ABER: wenn du dem Mann signalisierst, dass du es akzeptierst dass er dich nicht angeblich nicht liebt, dann ändert sich die gesamte Situationen. Plötzlich hat nicht mehr er die Macht zwischen euch beiden, sondern du selbst.

Er sagt er liebt mich nicht – was tun?

Wenn du dem Mann hinterherläufst, zeigst du nur, dass er tun und lassen kann was er will. Du zeigst ihm also keine Grenzen auf. Gehst du allerdings den umgekehrten Weg und lässt ihn gehen und lässt ihn seine Entscheidungen treffen, dann bekommt er von dir ein ganz anderes Signal. Er bekommt dann das Signal, dass du auch ohne ihn klar kommen würdest, wenn er das Weite sucht. Das ist ganz wichtig, dass er dieses Gefühl bekommt. Denn sonst denkt er, dass du von ihm abhängig bist und in Folge davon wirst du für ihn uninteressant und er wendet sich von dir ab.

Wenn du dem Mann signalisierst, dass du seine Entscheidungen respektierst und du ihm vor allen Dingen die Freiheit gibst eigene Entscheidungen zu treffen, wirst du in ihm den Wunsch nach einer Beziehung mit dir wecken.

Auf alle Fälle solltest du dir keine Vorwürfe machen, dass er an der Liebe zu dir zweifelt. Zweifel auf jeden Fall nicht an dir selbst. Er steckt im Moment in einer Art Entscheidungsphase, in der er schauen möchte ob du die richtige Frau für ihn ist. Insofern ist es das Beste, wenn du entspannt bleibst und ihm keine verzweifelten Nachrichten schreibst. Oder ihn fragst, wieso er dich nicht lieben würde.

Er liebt mich nicht…

Du solltest dir in der aktuellen Situation aus mehreren Gründen nichts anmerken lassen. Einmal, damit er merkt, dass du auch entspannt bleiben kannst, wenn er sich wechselhaft verhält. Und damit er sieht, dass sich dein Leben nicht nur um ihn dreht, sondern du auch einen eigenen Lebensinhalt hast.

Signalisierst du ihm das wird er merken, dass du dir darüber sicher bist, dass ihr zusammen gehört und dass du es nicht anzweifelst. Außerdem hat es noch den netten Nebeneffekt, dass du ihn verunsicherst. Denn er wird sich früher oder später fragen, warum du ihm nicht hinterherläufst. Und sobald er sich über deine Zuneigung unsicher ist, wird er dazu motiviert etwas für deine Zuneigung zu tun und aktiv zu werden.

Weitere Tipps für deine individuelle Situation:

Bist du Single?
Lerne wie du deinen Mr.Right für dich gewinnst (hier klicken)

oder Lerne wie du deinen besten Freund in dich verliebt machst (hier klicken)


Du wurdest verlassen?

Lerne wie du deinen Ex schnell zurückgewinnen kannst (hier klicken)

Lerne wie du deinen Ex innerhalb kürzester Zeit vergisst (hier klicken)

Du bist in einer Beziehung aber sie ist etwas eingeschlafen?
Lerne wie deine Beziehung wieder so glücklich wie früher wird (hier klicken)

Hier erhältst du mein gratis E-Book „Die 10 größten Irrtümer über Männer – Wie du lernst Männer einfach zu verstehen“: (hier klicken!)

Weitere Videos von mir zu dem Thema findest du auf meinem Youtube-Channel (hier klicken!)

Comments are closed.