Das-Geheimnis-warum-du-nicht-glücklich-bist-Teil-1

Das Geheimnis, warum du nicht glücklich bist (Teil 1)


Hi Jesco hier und heute gehts um das Geheimnis warum du nicht glücklich bist.
Wir wollen ja alle glücklich sein, aber viele sind es nicht. Deswegen habe ich mich mal länger mit der Frage auseinander gesetzt und mir ist aufgefallen, dass sich mega viele Leute in Beziehungen stürzen, um dort das Glück zu suchen. Obwohl die meisten Ehen und Beziehungen ja leider schnell in die Brüche gehen und auf Dauer NICHT glücklich machen, sondern es eher auf Trauer hinausläuft.

Wofür glücklich sein?

Da stellt sich auch die Frage, warum wir überhaupt glücklich sein wollen. Und das kommt denke ich daher, dass glückliche Menschen durch ihre Ausstrahlung viel anziehender sind und wir uns so mehr Chancen beim anderen Geschlecht erwarten.
Auf der anderen Seite macht uns Geld aber auch nicht glücklich. Es beruhigt einen eher und wenn, dann ist man nicht lange damit glücklich.
Ich kenne genug Leute, die man als reich bezeichnen würde, die aber gefühlsmäßig total armseelig sind und immer schlechte Laune haben. Ich kenne auch viele, die reich sind aber mit Krankheiten zu kämpfen haben. Die würden sogar ihr gesamtes Vermögen gegen die totale Gesundheit eintauschen.

Schwer vorstellbar, aber wenn man erstmal in so einer Situation ist, sieht man wohl alles anders. Also Geld macht auch nicht lange glücklich, aber was macht WIRKLICH glücklich?
Wie ich gerade schon sagte, gibt es Menschen, die ihr Geld für eine super Gesundheit eintauschen würden. Also zu erstmal macht eine gute Gesundheit und Fitness uns glücklich. Dazu zählt eine gesunde Ernährung, die uns auch schmeckt und regelmäßige Bewegegung mit einem Sport, der uns gefällt und zu uns persönlich passt. Das legt ja die Basis für alles andere. Wenn wir uns schlecht ernähren funktioniert unser Körper nicht richtig und damit auch nicht der Geist. Und das überträgt sich auch auf andere Bereiche wie zum Beispiel das Liebesleben oder die Arbeit.

Der Körper braucht Bewegung

Vielleicht hast du schonmal erlebt, dass du schlechte Laune bekommen hast, wenn du dich längere Zeit nicht viel bewegt hast. Und bei Tieren ist es ja auch nicht anders, oder habt ihr schonmal einen Hund gesehen, der nie Gassi gehen will?
Gerade in der heutigen Zeit bewegt man sich ja immer weniger durch Bürojobs und so weiter. Und da wird dieser Fitness Bereich immer wichtiger.
Ich kann gerne mal in einem anderen Video dazu mehr Tipps geben, wie man leistungsfähiger wird und sich besser fühlt mit dem richtigen Fitness Plan. Wenn du daran Interesse hast, schreib einfach kurz was in die Kommentare. Du kannst auch gerne in die Kommentare schreiben warum du im Moment glücklich oder unglücklich bist.
Wenn du deine Fitness im Griff hast, kann es aber immernoch sein, dass du nicht komplett glücklich bist und vielleicht liegt das daran, dass du keinen Spaß an deiner Arbeit oder deinem Job hast. Damit meine ich auch nicht, dass du unglücklich über den Lohn bist, sondern dass du keine Erfüllung im Beruf findest. Vielleicht hast du ja einen Chef der unausstehlich ist und bekommst keine Dankbarkeit oder Anerkennung von ihm, dann weißt du wie unglücklich man sich da fühlt. Es ist auch wichtig, dass du deine Talente kennst und mit diesen dein Geld verdienst, warum solltest du sie auch verschwenden?

Das macht dich glücklich

Deine Arbeit darf dich weder unter- noch überfordern oder dich zum Burnout treiben.
Ausserdem ist es für das glücklich sein wichtig ein top Umfeld zu haben, das einem Rückhalt gibt. Jeder Mensch braucht Bewegung wie ich eben schon sagte, und er braucht auch den Austausch mit Anderen. Wir Menschen sind ja schon seit Uhrzeiten Herdentiere und keine Einzelgänger. Also gute Freunde, denen man vertraut sind wichtig um sich glücklich zu fühlen. Freunde sehen Dinge immer aus einem anderen Blickwinkel und bringen dich so auf andere, neue Ideen. Und sie können dich mal aufmuntern, wenn du nen scheiß Tag hattest oder der oder die Ex wieder an die Tür klopft.
So das war es erstmal, wenn dich das Thema noch weiter brennend interessiert, dann kannst du dir Teil 2 zu diesem Video jetzt in meinem Kanal anschauen.

 

P.S.: ich hoffe du nimmst die rosarote Brille ab!
P.P.S.: schon mein neues E-Book gelesen?

Konflikte sofort easy loesen_klein
ab zum Download

Leave A Response

* Denotes Required Field