5-Geschenkideen-für-Männer-zu-Weihnachten-die-fast-nichts-kosten

5 Geschenkideen für Männer zu Weihnachten, die (fast) nichts kosten


 

Hi Jesco hier und heute möchte ich dir gerne 5 Geschenkideen für Männer zu Weihnachten geben, die fast nichts kosten.

Kreativität

Zu erst mal ist natürlich das wichtigste, dass du kreativ bist. Dass du gerne etwas selber gestaltest und vielleicht auch ein bisschen künstlerisch begabt bist. Du kannst sonst natürlich auch einfach nur etwas kaufen, entweder online oder in der Innenstadt. Aber eine Geschenk, dass selbstgemacht ist, hat einen ganz besonderen und ganz anderen Wert. Umso mehr Zeit du investierst, umso mehr Wertschätzung wirst du dafür dann auch hinterher bekommen. Und umso mehr wird dein Freund oder Mann auch merken, wieviel er dir bedeutet.
Dass Männer zu Weihnachten unbedingt was teures haben möchten ist ja ein Irrglaube. Denn der Wert des Geschenkes spiegelt ja nicht wieder, wie sehr du ihn liebst.

Idee Nummer 1

da du ja wahrscheinlich in der Weihnachtszeit sowieso öfter in der Innenstadt bist, geh mal an einer Drogerie (zum Beispiel DM) vorbei und druck da von dir und deinem Mann oder Freund ein paar Fotos aus. Meistens kannst du da auch direkt Fotos aus Facebook ausdrucken. Daraus kannst du hinterher ein Fotoalbum basteln, was eventuell für die Ewigkeit ist und immer wieder von dir und deinem Partner erweitert werden kann.
Wenn du gut zeichnen kannst, kannst du auch ein Storybook, zum Beispiel als Comic zeichnen. Mit Storybook meine ich ein Buch, dass quasi wie ein Drehbuch durch die Zeit eurer Beziehung von Anfang bis Ende führt. Da sind ja mit Sicherheit die ein oder anderen lustigen, traurigen und peinlichen Momente passiert, die du da nochmal aufgreifen kannst.

Idee Nummer 2

wenn ihr schon länger zusammen seid, weißt du ja bestimmt was er gerne isst. Du kannst ja mal eine Liste mit allen Rezepten zum Kochen, Backen usw. machen. Egal ob es Rezepte fürs Frühstück, Mittagessen oder Abendessen oder Nachtische sind. Und dann suchst du dir alle Zutaten, die benötigt werden raus und schreibst für jedes Rezept eine Seite. So vergisst du nichts, was er gerne isst. Und wenn ihr beide mal nicht wisst, was ihr kochen sollt, könnt ihr da nachgucken.
Später kannst du ja auch noch Fotos vom Essen reinkleben.
Wenn ihr noch nicht so lange zusammen seid, kannst du ja mal in einem Bücherladen nach einem Kochbuch mit Gerichten suchen, die besonders auf Männer ausgerichtet sind. Es gibt zum Beispiel ein Rezeptbuch fürs Grillen im Winter. Männer lieben ja allgemein Grillen und Fleisch, ich glaube das hast du bestimmt schon gemerkt.

Idee Nummer 3

wenn du es noch rechtzeitig schaffst, bastel ihm einen Adventskalender mit ein paar Kleinigkeit. Sodass er jeden Tag ein Päckchen aufmachen kann. Du kannst zum Beispiel ein paar Überraschungen aus einem 1-Euro-Shop besorgen oder Gutscheine reinlegen für 1x Autowaschen oder eine Massage oder irgendwas, was dir gerade einfällt. Wie du den Adventskalender am besten bastelst, kannst du mal googlen. Ich hatte irgendwann mal einen gemacht, für den ich nur eine Schnur, Servietten und halt die kleinen Geschenke brauchte.
Falls du den Kalender bastelst, vergiss nicht die größte Überraschung für den vierundzwanzigsten aufzusparen!
Wenn du es nicht mehr rechtzeitig schaffst, kannst du mal ein Blatt Papier zur Hand nehmen und 10 Dinge aufschreiben, die du besonders an ihm schätzt. Dinge, die er besonders gut kann zum Beispiel.

Idee Nummer 4

wenn du schon ein größeres Geschenk gekauft hast und nur noch eine Kleinigkeit brauchst, kannst du ja ein paar Kekse backen. Auch wenn es vielleicht viel Arbeit macht, wird das dein Freund oder Mann auf jeden Fall zu schätzen wissen.
und Idee Nummer 5: dein Partner ist bestimmt immer beschäftigt und findet kaum Zeit, um sich eine CD oder einen USB-Stick mit Musik zu erstellen. Oder er ist vielleicht zu faul dafür. Du kannst ihm garantiert eine Freude machen, wenn du ihm eine CD mit Musik zusammenstellst, die er gerne hört. Damit er sich die ins Auto legen kann. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mich, wenn ich eine neue CD bekommen habe, ein paar Monate später schon ärgere, weil ich jeden Track auswendig kann.

Leave A Response

* Denotes Required Field